Teilnehmer*innen Stimmen zu Deine Online-Yogaschule SOLIS
Yogaschule SOLIS » Über uns » Teilnehmer*innen Stimmen

Teilnehmer*innen Stimmen zum Yogaunterricht

Was ich in der Yogaschule SOLIS besonders zu schätzen weiß, ist die Balance zwischen einer aufrichtigen Wertschätzung der Geschichte, Kultur und Philosophie der Ashtanga-Yoga Praxis und einer sinnvollen Einbettung in und Ergänzung durch (sport-)medizinisches Wissen und Methoden.
(Philipp Deny)

20 Jahre Yogaschule SOLIS

Louisa Bönig

Heike Smigielski

Tuanny Cajuhi

Ulrike Schelling

Karin Leven

Philipp Deny

"Was ich in der Yogaschule SOLIS besonders zu schätzen weiß, ist die Balance zwischen einer aufrichtigen Wertschätzung der Geschichte, Kultur und Philosophie der Ashtanga-Yoga Praxis und einer sinnvollen Einbettung in und Ergänzung durch (sport-)medizinisches Wissen und Methoden. Das bedeutet einerseits, dass sowohl die körperlichen Aspekte des Übens als auch das geistige Zur-Ruhe-Kommen in einem optimalen Verhältnis stehen. Zum anderen ist der Yogaunterricht bei SOLIS stark auf Selbstständigkeit ausgerichtet. Gerade durch die Mysore-Stunden liegt der Fokus neben dem Erlernen von Kenntnissen und der Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten immer auf einer Weiterentwicklung der individuellen Praxis. Der Anteil an Reflexion und Philosophie trägt dazu bei, dass das Ganze nicht zur bloßen Selbstoptimierung gerät."

Carolina Pop

"Der Yoga-Unterricht führt zur Verlangsamung der inneren Bewegungen, so dass ich am Ende der Praxis ruhiger und ausgeglichener bin. Dadurch kann ich besser schlafen und meine Körperwahrnehmung hat sich deutlich verbessert. Die Achtsamkeitsübungen helfen mir im Alltag stressige Situationen viel effizienter zu bewältigen. Ich bin weniger emotional und viel geduldiger geworden.
‘’Über Kopf’’ finde ich einfach Spitze!! Niels überrascht uns ständig mit außergewöhnlichen Übungen, die den Weg zum Handstand einfacher machen :-).
In der Meditation-Praxis hat mir Angelika beigebracht, wie ich meinen Gedanken zuschauen kann. Dadurch öffnet sich eine völlig neue Dimension, wie die Realität betrachtet werden kann!
Yoga ist für mich ein Lebensstyle geworden! Dafür möchte ich mich beim ganzen Team der Yogaschule SOLIS herzlich bedanken!"

Teilnehmer*innen Stimmen zum Onlineunterricht

... und kann euer Online-Angebot nur als eine Art Goldgrube bezeichnen - ich bin so froh, hier meine "Heimat" für eine optimal angeleitete AYI-Praxis gefunden zu haben.
(Angela Gebertz)

Angela Gebertz

"Ich lebe in Frankfurt, wo es leider kein AYI-Angebot gibt, und kann euer Online-Angebot nur als eine Art Goldgrube bezeichnen - ich bin so froh, hier meine "Heimat" für eine optimal angeleitete AYI-Praxis gefunden zu haben. Eure Live-Kurse und die wirklich umfangreiche Videothek sind nicht nur vielfältig, sondern auch toll strukturiert und unglaublich fundiert. Stück für Stück kann ich hier meine Praxis weiterentwickeln und auch spezielle Themen - wie z.B. die verschiedenen Bandhalign-Techniken - lernen und vertiefen. Ich komme aus dem Schwärmen eigentlich gar nicht mehr raus :-). Eure Live Online Klassen sind erstaunlich persönlich und ich glaube, das macht euch auch so besonders: eure Herzlichkeit und Zugewandtheit, die ihr mühelos auch online vermittelt, haben mich von Anfang an beeindruckt. Wir haben uns noch nie persönlich getroffen, dennoch habe ich mich vom ersten Moment an so gefühlt, als wäre ich geradewegs in eure Yogaschule gelaufen. Das Ganze gepaart mit einem super professionellen Angebot, das mir ein hohes Maß an Flexibilität gibt - ich danke euch von Herzen, macht weiter so!"

Karen Hengstler

"Yoga in Corona-Zeiten? Aber klar… mit dem super Angebot des online/live-Yogas „meiner“ Yogaschule SOLIS, die ich seit 20 Jahre besuche – und nun sogar auch noch online-live!!!
Jeden Mittwoch, 9.30 h, sitze ich z. Z. zuhause auf meiner Matte und lausche mit Begeisterung der Einführung in die Yoga-Einheit, zu Aktuellem, Allgemeinem und Yoga-Philosophischem, eine wahre Bereicherung, die mir meistens aus der Seele spricht.
Die anschließende Ashtanga-Yoga-Praxis, häufig mit einem Schwerpunkt, rundet den Vormittag dann wunderbar ab.
Diese online-live Yoga-Einheit wird für mich zum besonderen Highlight jeder Woche, spendet Kraft, Gelassenheit und Zuversicht sowie körperliches Wohlbefinden; so fühle ich mich stets gut bewegt, erhellt und ausgefüllt.
Großes Lob und herzlichen Dank an das unermüdliche und einfallsreiche SOLIS-Team - für Euren Einsatz für mein seelisches und körperliches Wohlgefühl.
Wer all das sucht, findet es in der Yogaschule SOLIS."

Philipp Deny

"Die Live Yogastunden haben mir unglaublich geholfen meine Trägheit zu überwinden und auch zuhause regelmäßig und ausdauernd zu üben. Die Verfügbarkeit aller Stunden als Video erlaubt es mir zudem ganz gezielt bestimmte Einheiten und Schwerpunkte zu wiederholen und gemäß meiner Laune und Bedürfnisse zu üben. Das online Angebot ist für mich längst viel mehr als nur ein einfacher Ersatz für die Präsenz und wirkliche Bereicherung."

Heike Lampe

"Das Online Angebot ist für mich optimal, da ich einen langen Anfahrtsweg habe und nicht jede Woche zum Unterricht kommen kann. Es ist für mich eine Möglichkeit „in“ der Yogaschule SOLIS am Unterricht teilzunehmen. Der Live Unterricht ist sehr persönlich gestaltet. Ich genieße es Euch (Angelika, Niels, Kathrin) zu sehen, zu hören und mich durch die Stunde führen zu lassen. Es ist so vertraut und schön nicht immer alleine zu üben.
In der Videothek, mit ihrer Vielzahl an Stunden, kann man sich individuell Stunden aussuchen. Das kann von Nutzen sein, wenn man z.B. keine Zeit für den Live Unterricht hat, ein spezielles Thema braucht oder vielleicht nur eine kurze Sequenz üben möchte. So kann man jederzeit Yoga üben und es in den eigenen Zeitplan integrieren.
Mein persönliches Highlight sind die Stunden mit Angelika, in denen sie die Yoga Philosophie (Yoga Sutra, Patanjali) in die Stunden einfließen lässt. Diese Stunden sind eine Bereicherung für mich und so wird Yoga ganzheitlich. Yoga für Körper, Geist und Seele.
Vielen Dank für alles und macht weiter so!"

Teilnehmer*innen Stimmen zur Ausbildung

Für mich ist es am Schönsten, wenn ich sehe, wie ich mit dem, was ich bereits gelernt habe, andere Menschen anstecken und für Yoga begeistern kann.
(Katja Pylen)

Miriam Lohss, Inspired Yogalehrerin AYI® & Yogalehrerin Basic BDY i.A.

Heike Lampe

Yogalehrerin BDY/EYU

"Ich habe meine Yogalehrer Ausbildung 2014 in der Yogaschule SOLIS begonnen und 2018 mit der Abschlussprüfung beendet. Die Ausbildung war sehr bereichernd. Ich durfte meine Erfahrungen machen und ich habe viel gelernt. Mir hat gefallen, dass auf eine individuelle Ausrichtung geachtet wird: Was brauche ich jetzt? Welches ist meine Form zum Üben?  Der Unterricht ist authentisch und sehr wertschätzend. Yoga ist ein Teil meines Lebens geworden."

Manuela Utecht, Yogalehrerin BDY/EYU

"Ich habe 2011 als erste Ausbildungsklasse meine Yogalehrerausbildung gestartet. Was ich in der Yogaschule SOLIS und vor allem bei Angelika gelernt habe ist, dass jeder Mensch in seiner/ihrer Yogapraxis wertfrei dort abgeholt wird wo er/sie ist. Ich habe in der Ausbildung soooo viel über mich gelernt. Ich bin durch Höhen und Tiefen gegangen. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen, einem größen Herz, Fachwissen, Humor und vor allem Bodenständigkeit wurde mein Lehrpotenzial entwickelt und von mir entdeckt.
In meiner Yogapraxis bin ich um soviel weitergekommen. Heute ist meine Matte meine Insel, meine Sicherheit und meine Tankstelle. Schon während der Ausbildung wurde uns immer wieder gesagt jeden Tag zu praktizieren, aber das war mir zu viel. Ich dachte mir: „wie sollte das noch in meinen Alltag passen? Heute tue ich es und hab verstanden, was es mit mir macht, wenn ich den Tag mit Yoga starte.
Also wer eine Ausbildung starten möchte, um Menschen Yoga als Lebenseinstellung und nicht als Sportart zu vermitteln, wer sich entdecken, an Grenzen kommen und sie überschreiten lernen will, wer bodenständig und humorvoll ist, der*die ist im Team SOLIS genau richtig. Wer sich für diesen Weg entscheidet kann sicher sein, dass es nicht immer leicht ist, aber es lohnt sich. Die Weisheit erkennt man erst am Schluss."

Katja Pylen Inspired Yogalehrerin AYI® &

Yogalehrerin Basic BDY i.A.

"Ich bin im 2. Jahr meiner Yogalehrausbildung. Diese Ausbildung zu machen, war eine meiner besten Entscheidungen. Sie lässt mich tief eintauchen in Yoga, viele neue Sichtweisen und Perspektiven erkennen, so dass ich bei mir nicht nur eine körperliche, sondern auch eine mentale Entwicklung erlebe. Die Verbindung von wissenschaftlichen und spirituellen Inhalten, die durch Niels und Angelika an den abwechslungsreichen Ausbildungswochenenden vermittelt werden, gefällt mir sehr gut. 
Die Ausbildung hat mich erkennen lassen, wieviel Yoga im täglichen Leben steckt. Aber auch, wie sich gerade Krisenzeiten mit Techniken aus dem Yoga meistern lassen. 
Für mich ist es am Schönsten, wenn ich sehe, wie ich mit dem, was ich bereits gelernt habe, andere Menschen anstecken und für Yoga begeistern kann."

Ina Ziemann

Yogalehrerin BDY/EYU

"In den Jahren 2014 bis 2018 habe ich in der Yogaschule SOLIS meine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU gemacht! Das war eine so bereichernde, intensive, interessante und auch fröhliche Zeit - ich würde sie nicht missen wollen.
Die Inhalte der Ausbildung waren vielschichtig und wurden didaktisch kompetent, fundiert und mit viel Herz vermittelt. Mein Verständnis für Yoga - philosophisch, anatomisch, im historischen Kontext und meine eigene Yogapraxis konnte ich im besten Sinn vertiefen. Hier habe ich auch das Rüstzeug mitbekommen, um zu unterrichten. Ich freue mich, dass ich damals diesen Schritt gemacht habe - es hat sich so viel daraus entwickelt!"

Kontaktdaten

Yogaschule SOLIS
Gliesmaroder Straße 1 · 38106 Braunschweig

Tel.: +49 (0) 531 / 2 33 76 29
Mobil: +49 (0) 172 44 99 552

E-Mail: info@solis-yoga.de

Kontakt-Formular

Anfahrt: So findest Du uns

Newsletter abonnieren

… und wir informieren Dich, wenn es Neues zu entdecken gibt.

Bitte addieren Sie 3 und 4.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube, Vimeo, Facebook-Pixel und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.