Erfahrungen mit der Yogaschule SOLIS
Yogaschule SOLIS » Über uns » Teilnehmer*innen Stimmen

Erfahrungen der Teilnehmer*innen unserer Yoga Kurse in Braunschweig

Was ich in der Yogaschule SOLIS besonders zu schätzen weiß, ist die Balance zwischen einer aufrichtigen Wertschätzung der Geschichte, Kultur und Philosophie der Ashtanga-Yoga Praxis und einer sinnvollen Einbettung in und Ergänzung durch (sport-)medizinisches Wissen und Methoden.
(Philipp Deny)

20 Jahre Yogaschule SOLIS

Louisa Bönig

Heike Smigielski

Tuanny Cajuhi

Ulrike Schelling

Karin Leven

Philipp Deny

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

"Was ich in der Yogaschule SOLIS besonders zu schätzen weiß, ist die Balance zwischen einer aufrichtigen Wertschätzung der Geschichte, Kultur und Philosophie der Ashtanga-Yoga Praxis und einer sinnvollen Einbettung in und Ergänzung durch (sport-)medizinisches Wissen und Methoden. Das bedeutet einerseits, dass sowohl die körperlichen Aspekte des Übens als auch das geistige Zur-Ruhe-Kommen in einem optimalen Verhältnis stehen. Zum anderen ist der Yogaunterricht bei SOLIS stark auf Selbstständigkeit ausgerichtet. Gerade durch die Mysore-Stunden liegt der Fokus neben dem Erlernen von Kenntnissen und der Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten immer auf einer Weiterentwicklung der individuellen Praxis. Der Anteil an Reflexion und Philosophie trägt dazu bei, dass das Ganze nicht zur bloßen Selbstoptimierung gerät."

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

Carolina Pop

"Der Yoga-Unterricht führt zur Verlangsamung der inneren Bewegungen, so dass ich am Ende der Praxis ruhiger und ausgeglichener bin. Dadurch kann ich besser schlafen und meine Körperwahrnehmung hat sich deutlich verbessert. Die Achtsamkeitsübungen helfen mir im Alltag stressige Situationen viel effizienter zu bewältigen. Ich bin weniger emotional und viel geduldiger geworden.
‘’Über Kopf’’ finde ich einfach Spitze!! Niels überrascht uns ständig mit außergewöhnlichen Übungen, die den Weg zum Handstand einfacher machen :-).
In der Meditation-Praxis hat mir Angelika beigebracht, wie ich meinen Gedanken zuschauen kann. Dadurch öffnet sich eine völlig neue Dimension, wie die Realität betrachtet werden kann!
Yoga ist für mich ein Lebensstyle geworden! Dafür möchte ich mich beim ganzen Team der Yogaschule SOLIS herzlich bedanken!"

 

Erfahrungen der Teilnehmerinnen der Schwangeren Yoga Kurs in Braunschweig

Die Yoga Einheiten von Kathrin waren ein Segen gerade in den schweren ersten fünf Monaten meiner Schwangerschaft. Und sie haben mir die ersten Momente geschenkt, meine Schwangerschaft und das in mir heranwachsende Wesen zu genießen. Dafür bin ich unendlich dankbar! :-)
(Stephanie Ondrusch)

Olkeda Rudolf

Starte jetzt!

Starte jetzt mit Vulvida Yoga in der Schwangerschaft, um eine bewusste und verbindende Schwangerschaft zu erleben!

Blick in den Kurs

Bettina Schreiner

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

„Ich habe an den Yoga-Kursen in und nach der Schwangerschaft teilgenommen und diese Stunden immer sehr genossen. Während der Schwangerschaft konnten wir noch vor Ort sein, nach der Schwangerschaft (mitten im Lockdown) habe ich online teilgenommen bzw. die Videothek genutzt. Beide Formate haben sich sehr bewährt. Nach der Schwangerschaft – also mit Baby und Geschwisterkind zu Hause – war die zeitliche Flexibilität der Online-Kurse ein echter Vorteil. Inhaltlich und körperlich habe ich sehr viel aus den Kursen mitgenommen: seien es Techniken, um Kraft und Ausdauer für die Geburt zu trainieren oder fundiertes Wissen über die Muskulatur des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur und wie man diese gezielt anspricht. Auch die verschiedenen Übungen zur Entspannung sind in vielen Situationen als Mutter äußerst nützlich. Ich empfinde die Mischung aus Theorie/Hintergrund und Praxis in der Yogaschule SOLIS allgemein als sehr angenehm und unaufdringlich.“

Stephanie Ondrusch

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

"Es war für mich ein Segen, dass die Yogaschule SOLIS aufgrund von Corona begonnen hat ihre Kurse auch online anzubieten. So brauchte ich nicht Auto fahren und konnte mir flexibel den Tag und die Uhrzeit wählen. Kathrin hat jede Woche ein anderes für die Schwangerschaft relevantes Thema bearbeitet. Dadurch waren die Yoga Einheiten sehr abwechslungsreich und ich war jede Woche gespannt, was wohl in der nächsten Einheit thematisiert wird. Rücken, Becken, Atmung, Vorbereitung auf die Geburt,... Beeindruckend fand ich die Einheit, als es um das Seelenleben des Babys ging, das in einem heranwächst. Die Yoga Einheiten von Kathrin waren ein Segen gerade in den schweren ersten fünf Monaten meiner Schwangerschaft. Und sie haben mir die ersten Momente geschenkt, meine Schwangerschaft und das in mir heranwachsende Wesen zu genießen. Dafür bin ich unendlich dankbar! :-)

Vielen, vielen Dank an die Yogaschule SOLIS, dass ihr mit euren verschiedensten Yoga Angeboten unser aller Leben so sehr bereichert. :-)"

 

Erfahrungen der Teilnehmer*innen unserer Yogalehrausbildung in Braunschweig

Für mich ist es am Schönsten, wenn ich sehe, wie ich mit dem, was ich bereits gelernt habe, andere Menschen anstecken und für Yoga begeistern kann.
(Katja Pylen)

Miriam Lohss, Inspired Yogalehrerin AYI® & Yogalehrerin Basic BDY i.A.

Heike Lampe

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

Yogalehrerin BDY/EYU

"Ich habe meine Yogalehrer Ausbildung 2014 in der Yogaschule SOLIS begonnen und 2018 mit der Abschlussprüfung beendet. Die Ausbildung war sehr bereichernd. Ich durfte meine Erfahrungen machen und ich habe viel gelernt. Mir hat gefallen, dass auf eine individuelle Ausrichtung geachtet wird: Was brauche ich jetzt? Welches ist meine Form zum Üben?  Der Unterricht ist authentisch und sehr wertschätzend. Yoga ist ein Teil meines Lebens geworden."

Manuela Utecht, Yogalehrerin BDY/EYU

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

"Ich habe 2011 als erste Ausbildungsklasse meine Yogalehrerausbildung gestartet. Was ich in der Yogaschule SOLIS und vor allem bei Angelika gelernt habe ist, dass jeder Mensch in seiner/ihrer Yogapraxis wertfrei dort abgeholt wird wo er/sie ist. Ich habe in der Ausbildung soooo viel über mich gelernt. Ich bin durch Höhen und Tiefen gegangen. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen, einem größen Herz, Fachwissen, Humor und vor allem Bodenständigkeit wurde mein Lehrpotenzial entwickelt und von mir entdeckt.
In meiner Yogapraxis bin ich um soviel weitergekommen. Heute ist meine Matte meine Insel, meine Sicherheit und meine Tankstelle. Schon während der Ausbildung wurde uns immer wieder gesagt jeden Tag zu praktizieren, aber das war mir zu viel. Ich dachte mir: „wie sollte das noch in meinen Alltag passen? Heute tue ich es und hab verstanden, was es mit mir macht, wenn ich den Tag mit Yoga starte.
Also wer eine Ausbildung starten möchte, um Menschen Yoga als Lebenseinstellung und nicht als Sportart zu vermitteln, wer sich entdecken, an Grenzen kommen und sie überschreiten lernen will, wer bodenständig und humorvoll ist, der*die ist im Team SOLIS genau richtig. Wer sich für diesen Weg entscheidet kann sicher sein, dass es nicht immer leicht ist, aber es lohnt sich. Die Weisheit erkennt man erst am Schluss."

Katja Pylen Inspired Yogalehrerin AYI® &

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

Yogalehrerin Basic BDY i.A.

"Ich bin im 2. Jahr meiner Yogalehrausbildung. Diese Ausbildung zu machen, war eine meiner besten Entscheidungen. Sie lässt mich tief eintauchen in Yoga, viele neue Sichtweisen und Perspektiven erkennen, so dass ich bei mir nicht nur eine körperliche, sondern auch eine mentale Entwicklung erlebe. Die Verbindung von wissenschaftlichen und spirituellen Inhalten, die durch Niels und Angelika an den abwechslungsreichen Ausbildungswochenenden vermittelt werden, gefällt mir sehr gut. 
Die Ausbildung hat mich erkennen lassen, wieviel Yoga im täglichen Leben steckt. Aber auch, wie sich gerade Krisenzeiten mit Techniken aus dem Yoga meistern lassen. 
Für mich ist es am Schönsten, wenn ich sehe, wie ich mit dem, was ich bereits gelernt habe, andere Menschen anstecken und für Yoga begeistern kann."

Ina Ziemann

Yoga in Braunschweig, Yoga Kurse in Braunschweig, Yogaausbildung, Yogalehrausbildung, Ausbildung, Yoga Workshops, solis Yoga, Yogaschule SOLIS

Yogalehrerin BDY/EYU

"In den Jahren 2014 bis 2018 habe ich in der Yogaschule SOLIS meine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU gemacht! Das war eine so bereichernde, intensive, interessante und auch fröhliche Zeit - ich würde sie nicht missen wollen.
Die Inhalte der Ausbildung waren vielschichtig und wurden didaktisch kompetent, fundiert und mit viel Herz vermittelt. Mein Verständnis für Yoga - philosophisch, anatomisch, im historischen Kontext und meine eigene Yogapraxis konnte ich im besten Sinn vertiefen. Hier habe ich auch das Rüstzeug mitbekommen, um zu unterrichten. Ich freue mich, dass ich damals diesen Schritt gemacht habe - es hat sich so viel daraus entwickelt!"

Kontaktdaten

Yogaschule SOLIS
Gliesmaroder Straße 1 · 38106 Braunschweig

Mobil: +49 (0) 172 44 99 552

E-Mail: info@solis-yoga.de

Kontakt-Formular

Anfahrt: So findest Du uns

Newsletter abonnieren

… und wir informieren Dich, wenn es Neues zu entdecken gibt.

Bitte addieren Sie 3 und 5.

Mit dem Absenden stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Infos zum Newsletter findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube, Vimeo, Facebook-Pixel und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.