Workshop mit Linda Wiedenhoff - Osteopathisches Yoga
Yogaschule SOLIS » Events » Workshops » Workshop mit Linda Wiedenhoff - Osteopathisches Yoga

Yoga Workshops & Seminare

Workshop mit Linda Wiedenhoff - Osteopathisches Yoga

Linda Wiedenhoff
Linda Wiedenhoff
Was bedeutet Gesundheit und Glückseligkeit aus osteopathischer Sicht? Wie kann ich meinen Körper ausrichten, um den Fluss von Energien zu fördern? Wie kann ich Yoga nutzen, um mögliche Blockaden im Körper zu erspüren und mich zu regenerieren?
 
Wir beschäftigen uns mit Körperbereichen, die auch in einem osteopathischen Behandlungsprotokoll Beachtung finden, so z.B. Nervensystem, Kiefergelenk, Becken und Wirbelsäule, Verdauungssystem und Herz.
Eine achtsame und liebevolle Yogapraxis soll die innewohnenden Regenerationsmechanismen stärken.
 
 
Über Linda Wiedenhoff:
Linda erkannte während ihrer 5- jährigen Osteopathieausbildung die Parallelen zwischen Yoga und Osteopathie und war fasziniert, wie effektiv man osteopathisches Wissen in Yogakursen integrieren konnte. Auch Patienten, die nach Übungen für Zuhause fragten, empfanden die von ihr empfohlenen Yogaübungen als wohltuend und hilfreich. Während der Osteopath mit seinen Händen Blockaden im Körper erspürt und diese dem Körper aufweist, um die Regeneration an die richtigen Stellen zu lenken, wird im Yoga die Selbstreflektion gefördert, sodass der Übende schon präventiv mögliche Blockaden selbst erkennt und durch gezielte Praxis aktiv an seiner Gesundheit mitwirken kann.
Linda ist Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie und Kinderosteopathie, Hatha Yoga Lehrerin und staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, 
Seit 2008 unterrichtet sie im Gesundheitssport und ist als Osteopathin und Dozentin am Institut für praktische Osteopathie in Bochum tätig.
Seit 2016 ist sie mit Leidenschaft mit ihrem Konzept " Yosteo - Yogakurse unter Berücksichtigung osteopathischer Zusammenhänge" in Deutschland unterwegs.
 
Samstag und Sonntag, den 16. und 17.03.2019
Jeweils von 10:30 bis 17:30 Uhr mit einer Mittagspause von 13:30 bis 14:30 Uhr

 

Kosten: 175,- EUR

jetzt online anmelden

Zurück

Kontaktdaten

Yogaschule SOLIS
Gliesmaroder Straße 1 · 
38106 Braunschweig

Tel.: +49 (0) 531 / 2 33 76 29
Mobil: +49 (0) 172 44 99 552

E-Mail: info@solis-yoga.de

Newsletter abonnieren

… und wir informieren Sie, wenn es Neues zu entdecken gibt.