Was trübt den Geist und was verbergen die Trübungen?
Yogaschule SOLIS » Events » Workshops » Was trübt den Geist und was verbergen die Trübungen?

Yoga Workshops & Seminare

Was trübt den Geist und was verbergen die Trübungen?

Das Yoga Sutra spricht schon zu Beginn vom Zustand des Yoga. Dieser Zustand ist dadurch gekennzeichnet, dass der Geist ungetrübt ist. Doch was kann den Geist trüben und wie kann Yoga helfen die Trübungen aufzuklären? Patanjali nennt einige Trübungen, die uns im täglichen Leben mehrfach begegnen. So stellt Fantasie eine Trübung dar, die den Menschen verschleiert, weil sich im zukunftsgerichteten Denken ausgemalt wird, was passieren könnte. Diese Mutmaßung beeinflusst die gesamte Ausrichtung, indem sie z.B. die Stimmung prägt. Ab diesem Moment wird die Welt nicht mehr wie sie ist gesehen, sondern getrübt durch die Fantasie. Im Yoga Sutra heißt es, dass das wahre Selbst zum Vorschein kommt, wenn es gelingt die Trübungen des Geistes zu beruhigen. Was ist dieses wahre Selbst, wie ist es möglich dieser Instanz näherzukommen und wie kann Yoga dabei helfen?

Zeit: am Samstag, den 25.01.2020 von 15:30 bis 18:00 Uhr

Dozentin: Angelika Gödecke

Kosten mit Mitgliedschaft:  35,- EUR
Kosten ohne Mitgliedschaft:  45,- EUR

jetzt online anmelden

Zurück

Kontaktdaten

Yogaschule SOLIS
Gliesmaroder Straße 1 · 
38106 Braunschweig

Tel.: +49 (0) 531 / 2 33 76 29
Mobil: +49 (0) 172 44 99 552

E-Mail: info@solis-yoga.de

Newsletter abonnieren

… und wir informieren Sie, wenn es Neues zu entdecken gibt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr lesen
Akzeptieren