Workshop mit Eberhard Bärr „Ausgewählte Texte der Upanischaden“
Yogaschule SOLIS » Events » Workshops » Workshop mit Eberhard Bärr „Ausgewählte Texte der Upanischaden“

Yoga Workshops & Seminare

Workshop mit Eberhard Bärr: "Ausgewählte Texte der Upanischaden" (24. - 25.02.2018)

Workshop mit Eberhard Bärr „Ausgewählte Texte der Upanischaden“
Eberhard Bärr

Die indischen Upanischaden gehören zu den ältesten Weisheitsschriften dieser Welt. In diesem Seminar werden essentielle Verse der Upanischaden dazu dienen uns im Spiegel dieses Wissens mit größerer Klarheit zu sehen. Es geht um eine Spiritualität, die konsequent und geradlinig  unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat.

In Vorträgen, Fragen und Antworten soll das Wissen, dass in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. Dabei geht es weniger um eine religionsgeschichtli­che oder textkritische Auseinandersetzung, als um den Versuch diese Weisheiten für uns heute lebendig werden zu lassen.

Durch die angeleiteten Körper- und Atemübungen des Yoga, die in Anlehnung an den Text angeleitet werden, kommen wir in einen Zustand wacher Ruhe und werden so offener und aufnahmebereiter, das zu sehen, was uns diese Weisheitslehren vermitteln möchten. Wir werden durch das Wissen und die Übung hingeführt zur Meditation, zu einem einfache­ren Dasein, von dem diese Weisheiten sprechen.

Zum Dozenten:
Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitet seit vielen Jahren spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt  regelmäßig Seminare in  Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.

Mehr Information zu Inhalten und Terminen von Seminaren mit Eberhard Bärr finden sie auf der Website: www.upasana.de

 

Zeitplan
Samstag
08:00 - 10:15 Uhr - Ashtanga Yoga Mysore Style (Praxis)
10:45 - 18:00 Uhr - Theorie
Sonntag
08:00 - 10:15 Uhr - Ashtanga Yoga Mysore Style (Praxis)
10:45 - 16:30 Uhr - Theorie

Kosten mit Mitgliedschaft: 175,- EUR
Kosten ohne Mitgliedschaft: 195,- EUR

jetzt online anmelden

Zurück

Kontaktdaten

Yogaschule SOLIS
Gliesmaroder Straße 1 · 
38106 Braunschweig

Tel.: +49 (0) 531 / 2 33 76 29
Mobil: +49 (0) 172 44 99 552

E-Mail: info@solis-yoga.de

Newsletter abonnieren

… und wir informieren Sie, wenn es Neues zu entdecken gibt.

© Yogaschule SOLIS 2017